26.02.2017 in Ortsverein

Kässpätzleessen am Aschermittwoch

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

die SPD Horb lädt Euch/Sie ganz herzlich ein zum traditionellen Kässpätzleessen

am Aschermittwoch, dem 01.03.2017 ab 18:30 Uhr ins Gasthaus Schiff, Marktplatz 21, Horb.

Um 19.00 Uhr beginnt das Programm und wir freuen uns darauf unsere Bundestagsabgeordnete Saskia Ecken begrüßen zu dürfen. Sie wird uns auf den Wahlkampf einstimmen und den „Martin Schulz-Schwung“ aus Berlin nach Horb bringen.

Außerdem werden Vorstandsmitglieder mit Kabarettstücken den Abend kurzweilig gestalten.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und wünschen bis dahin eine „glückselige Fasnet“!

Herzlichst Eure/Ihre

Viviana Weschenmoser                   Jérôme Brunelle
Vorsitzende                                  Stellv. Vorsitzender

03.12.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung zur Fusion mit dem Ortsverein Eutingen

 

Am 24.11.2016 trafen sich die Mitglieder der Ortsvereine Horb und Eutingen im Gasthaus Goldenen Adler in Horb zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung. Ziel des Abends war es, die beiden Ortsvereine zusammenzulegen, um die organisatorischen Kräfte zu bündeln und die ehrenamtliche Arbeit breiter aufzustellen.

Die beiden Ortsverbände arbeiteten über Jahre hinweg vertrauensvoll und konstruktiv zusammen. Vor der im nächsten Jahr stattfindenden Bundestagswahl schien der geeignete Moment für eine Fusion zu sein. 

Der neue Ortsverein behält den Namen SPD-Ortsverein Horb bei. Bei den erforderlichen Neuwahlen gab es einen Wechsel. Neben der wiedergewählten Vorsitzenden Viviana Weschenmoser wurde Jérôme Brunelle zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Kasse des neuen Ortsvereins führt Melanie Nagel, während der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Mattes weiterhin Schriftführer bleibt. Beisitzende sind nunmehr der AWO-Vorsitzende Leif Brackelmann, Sirma Celik, Katrin Kinsler und Michael Zatti.

29.03.2016 in Ortsverein

Veranstaltungseinladung: "Gute Arbeit weltweit" am 31.03.2016

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

vor knapp drei Jahren stürzte in Bangladesch eine Fabrik über den Köpfen von 1138 Arbeitnehmer_innen ein.  Näherinnen der Kleidungskette Primark nähten Hilfebotschaften in die Kleidung ein. Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer_innen sind gefährdet, oft müssen sie 12-Stunden-Schichten für einen Hungerlohn leisten.

Gemeinsam mit dem Weltladen Horb laden wir euch herzlich zur Veranstaltung    „Gute Arbeit weltweit“ ein am

Donnerstag, 31.03.2016 ab 18.00 Uhr in den Räumen AWO Horb  (Neckarstraße 51).

Als Redner zum Thema wird Stefan Rebmann MdB zu Gast sein. Er ist stellvertretender Vorsitzender  des Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Im Rahmen seiner politischen Tätigkeit setzt er sich entscheidend dafür ein, dass das Zusammenwachsen unserer Welt nicht nur zum Wohle weniger, sondern zum Wohle aller Menschen geschieht. Von seinen Erfahrungen, Problem und Herausforderungen in diesem Bereich wird er uns an diesem Abend berichten.

Der Weltladen Horb wird sich im Anschluss daran vorstellen und von aktuellen Projekten und Aufgaben berichten, bereits jetzt bedanken wir uns bei Herrn Rüter für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf euer Interesse und euer Kommen. Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen, solidarischen Grüßen

Eure Viviana Weschenmoser

(Vorsitzende)

05.02.2016 in Ortsverein

Einladung zum Kässpätzleessen am Aschermittwoch

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

auch dieses Jahr lädt der SPD Ortsverein Horb herzlich ein zum traditionellen „Kässpätzleessen“ am politischen Aschermittwoch, dem

10.02.2016 ab 18.00 Uhr im Gasthaus Schiff (Marktplatz 21) in Horb.

Wie immer haben wir ein interessantes Programm für Euch zusammengestellt.

Ab 19.00 Uhr beginnen wir den Abend mit der Eröffnung der Wanderausstellung „Frauenrechte sind Menschenrechte“, der Friedrich- Ebert- Stiftung. Diese wird für einige Wochen im Landkreis an verschiedenen Orten zu sehen sein.  Für den SPD Ortsverein ist klar, vieles wurde für die Rechte der Frauen in Deutschland bereits erreicht, vieles muss jedoch noch getan werden. Gemeinsam mit euch werden wir dieses Thema beleuchten.

Anschließend wird sich unsere Landtagskandidatin Uta Schumacher vorstellen und  für Eure Fragen zur Landtagswahl und ihrer Kandidatur bereitstehen. Bringt gerne Familie, Freunde und Kollegen mit, die sich informieren möchten.

Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen und den politischen Auftakt in das Jahr 2016 zu beginnen.

Bis zum Kässpätzleessen!

 

Eure Viviana Weschenmoser

Vorsitzende

16.02.2015 in Ortsverein

Einladung zum Kässpätzleessen am Aschermittwoch

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

die SPD Horb lädt Euch/Sie ganz herzlich zum traditionellen Kässpätzleessen am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2015, ab 18 Uhr ins Gasthaus Schiff, Marktplatz 21, 72160 Horb ein.

Ab 19.00 Uhr beginnt das Programm. Freut Euch auf den landesweit bekannten Kabarettisten Mike Jörg, der uns mit einem Auszug aus seinem Programm "Wa(h)r was? - Jahresrückblick" begeistern wird.

Anschließend wird MdL Rita Haller-Haid, Mitglied im Untersuchungsausschuss "Rechtsextremismus/NSU BW" mit uns unter dem Stichwort "Frieden stärken - Extremismus schwächen" diskutieren und gerne Eure Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und wünschen bis dahin eine "glückselige Fasnet"!

Herzlichst Eure

Viviana Weschenmoser

1. Vorsitzende