Veranstaltungseinladung: "Gute Arbeit weltweit" am 31.03.2016

Veröffentlicht am 29.03.2016 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

vor knapp drei Jahren stürzte in Bangladesch eine Fabrik über den Köpfen von 1138 Arbeitnehmer_innen ein.  Näherinnen der Kleidungskette Primark nähten Hilfebotschaften in die Kleidung ein. Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer_innen sind gefährdet, oft müssen sie 12-Stunden-Schichten für einen Hungerlohn leisten.

Gemeinsam mit dem Weltladen Horb laden wir euch herzlich zur Veranstaltung    „Gute Arbeit weltweit“ ein am

Donnerstag, 31.03.2016 ab 18.00 Uhr in den Räumen AWO Horb  (Neckarstraße 51).

Als Redner zum Thema wird Stefan Rebmann MdB zu Gast sein. Er ist stellvertretender Vorsitzender  des Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Im Rahmen seiner politischen Tätigkeit setzt er sich entscheidend dafür ein, dass das Zusammenwachsen unserer Welt nicht nur zum Wohle weniger, sondern zum Wohle aller Menschen geschieht. Von seinen Erfahrungen, Problem und Herausforderungen in diesem Bereich wird er uns an diesem Abend berichten.

Der Weltladen Horb wird sich im Anschluss daran vorstellen und von aktuellen Projekten und Aufgaben berichten, bereits jetzt bedanken wir uns bei Herrn Rüter für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf euer Interesse und euer Kommen. Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen, solidarischen Grüßen

Eure Viviana Weschenmoser