Veröffentlicht am 23.01.2011 in Veranstaltungen

Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack studierte an der Universität Stuttgart, war 27 Jahre in Stabs- und Führungspositionen bei der Deutschen Bundesbahn und Deutschen Bahn AG , arbeitet als freiberuflicher Unternehmensberater und wirkte als Sachverständiger im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags zum Thema Bahnprivatisierung mit.

Als aktives Mitglied der Organisation „Bürgerbahn statt Börsenbahn“ hat Prof. Bodack zahlreiche Veröffentlichungen zur Infrastruktur der Deutschen Bahn getätigt. Bekannt ist er der Öffentlichkeit weiterhin als einer der „Väter des Interregioverkehrs“.
Außerdem hat er sich in der aktuellen Diskussion zum Thema „Stuttgart 21“ als versierter Kritiker dieses Projektes, sowie als Kritiker der Bahnprivatisierung, einen Namen gemacht.
Der SPD Ortsverein Horb freut sich, dass es uns gelungen ist, Herrn Prof. Bodack für einen Vortrag nach Horb einzuladen.
Die Veranstaltung zum Thema „Was gewinnt/verliert Horb durch Stuttgart 21? Welche planerischen Alternativen gibt es für Stuttgart 21“ findet am Donnerstag, 27.01.2011, um 19 Uhr im „Kloster“ in Horb statt.
Neben den allgemeinen Betrachtungen zu Stuttgart 21/K 21 wird Prof. Bodack besonders in seinem Referat somit ausdrücklich darauf eingehen, welche Auswirkungen das geplante Bauvorhaben für die Gäubahn mit sich bringt.
Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme an dieser nicht ganz alltäglichen Veranstaltung, mit welcher wir den Landtagswahlkampf in Horb jetzt „aktiv“ beginnen werden.