Beitrag im Amtsblatt vom 01.02.2013

Veröffentlicht am 01.02.2013 in Gemeindenachrichten

Minirock-Festival

Wir möchten das Minirock- Festival in Horb halten! Das Festival ist eine tolle Veranstaltung mit großem Engagement von Jugendlichen aus Horb für Jugendliche weit über die Kreisgrenzen hinaus. Es ist an der Zeit, dass die Minirocker an den Festplatz zurückkehren können und wir möchten dies unterstützen. Mit unserem Antrag eines Jugendgemeinderates wollen wir Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich für Ihre Themen stark zu machen. Sie sollen im Gemeinderat gehört und in Entscheidungen mit einbezogen werden. Im Jugendgemeinderat können Jugendliche an politisches Engagement herangeführt werden und lernen, dass sich der Einsatz für unsere Stadt lohnt. Die Minirocker beweisen uns jährlich mit ihrem ambitionierten Vorhaben, dass sie gemeinsam viel Zeit und Energie einbringen und wie Profis diese große Veranstaltung meistern. Wir haben großen Respekt vor dieser Leistung und danken den Minirockern und allen Jugendlichen, die sich für ihre Stadt einsetzen.

Stadträtin Melanie Nagel