Soziale Politik für Dich.

Horb ist schön, mit uns auch sozial.

Beitrag im Amtsblatt vom 04.12.2015

Veröffentlicht am 04.12.2015 in Gemeindenachrichten

Zweifel ausgeräumt

Der Gemeinderat hat schon vor längerer Zeit die Ansiedlung eines Einkaufszentrums auf dem früheren Postareal beschlossen. Durch den Abschluss des notariellen Vertrags mit dem Investor wurden die Voraussetzungen für den Abbruch des Backsteingebäudes geschaffen. Zum Abbruch bzw. Erhalt gab es unterschiedliche Meinungen, die gegenseitig respektiert werden sollten. Zwischenzeitlich wurden Gerüchte gestreut, der Investor würde vom Vertrag zurücktreten. Am 17. November hat der Geschäftsführer der Activ-Group erklärt, dass die Planungen stehen und noch im Dezember ein Bauantrag eingereicht werde. Zwar lässt sich die Kino-Variante nicht umsetzen. Dennoch eröffnet das Projekt Perspektiven für die Entwicklung unserer Stadt. Mit den Neckar-Arkaden werden Lücken im Branchenmix geschlossen. Horb muss endlich vorangebracht werden. „Wir lassen es wie es ist“ kann nicht unser Motto sein. Andere Städte sind längst weiter. Wir sollten handeln, statt immer alles zu zerreden!

Fraktionsvorsitzender Thomas Mattes