Soziale Politik für Dich.

Nils Schmid will die Koalition knacken

Der SPD-Landesvorsitzende sieht seine Partei in einer „hervorragenden Ausgangsposition“
Es mischten sich deutliche Wahlkampftöne in die Rede von Nils Schmid, dem neuen Landesvorsitzenden der SPD, bei seinem Antrittsbesuch beim SPD-Ortsverein in Freudenstadt. Nils Schmid ist sozialdemokratischer Spitzenkandidat bei der nächsten Landtagswahl im März kommenden Jahres.

Talsohle scheint überwunden

Gerhard Gaiser bleibt Kreis-Vorsitzender der Sozialdemokraten
Die Stimmung bei der SPD im Kreis ist gut. Der Wahlerfolg in Nordrhein-Westfalen, zunehmende Kritik der Wähler an den Regierungsparteien und neu gewonnene Mitglieder lassen hoffen, dass die Talsohle der Sozialdemokraten so langsam überwunden ist.

Sorgfältig abwägen

Thomas Mattes (SPD) zum Haushalt 2010
Die SPD-Fraktion spricht sich gegen Einsparungen auf Kosten der Schwächsten aus. „Sparen allein nach dem Rasenmäherprinzip wäre das falsche Instrument“, sagte Fraktionschef Thomas Mattes.

Kinofilm "Kapitalismus"

Das Olympia?Kino in Horb zeigt am Dienstag, 23.2.2010 um 20 Uhr den aktuellen Dokumentarfilm "Kapitalismus:
Eine Liebesgeschichte von Michael Moore. Einführung durch Helmut Loschko (Projekt Zukunft).

Ein Gespräch zum Thema des Films mit dem Betriebsseelsorger Paul Schobel findet am Donnerstag, 25.2.2010 um 20 Uhr im Horber Kloster statt.

Zu dieser Veranstaltungsreihe laden herzlich ein KEB Horb (Katholischen Erwachsenenbildung), Olympia-Kino Horb, Projekt Zukunft ? Kultur im Kloster, ATTAC Horb, Evang. Kirchengemeinde Mühlen, Pfarrerschaft Evang. Kirchengemeinde Horb, Kath. Dekanatsbüro Horb, SPD Ortsverein Horb und Die Linke ? Bundesarbeitsgemeinschaft Linker UnternehmerInnen.

Wettern gegen die Lieblingsfeinde

Mit Tiraden gegen die „niederträchtige Klientelpolitik der FDP“ hat der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion die Horber Genossen unterhalten. Die haben vor allem die Verkehrspolitik des Landes kritisiert. Thomas Knapp greift beim Aschermittwoch der Horber Sozialdemokraten die Bundes-FDP an.