Das berichteten die Südwestpresse und der Schwarzwälder Bote über unseren Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 17.02.2024 in Ortsverein

Bericht Schwarzwälder Bote: KLICK
Bericht Südwest Presse: KLICK

Einladungsplakate hingen in Horb, Ahldorf, Bittelbronn, Dettingen, Dettlingen, Dettensee, Mühlen, Mühringen und Rexingen
Unsere Plakate hingen in Horb, Ahldorf, Bittelbronn,
Dettensee, Dettingen, Dettlingen, Mühlen,
Mühringen und Rexingen

DAS WAR UNSER EINLADUNGSTEXT:

Robin Mesarosch, 32, aus Sigmaringen ist seit 2021 SPD Bundestagsabgeordneter und wird an unserem traditionellen Politischen Aschermittwoch in Horb mit einer gepfefferten Rede von seiner politischen Arbeit im Bundestag berichten. Seine Schwerpunktthemen sind Klimawandel, Energiepolitik und Digitalisierung.

Referieren wird er aber auch über politische Auseinandersetzungen mit den politischen Kontrahenten, die viele Themen blockieren und unserer Regierung damit das Leben schwer machen. Robin Mesarosch wird dazu die eine oder andere Anekdote mitbringen. Diese Geschichten werden uns Genossinnen und Genossen sowie alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger sicherlich zum Lachen bringen. Auch wenn die politische Lage Ernst ist mit Kriegen und Krisen, stellen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die politischen Weichen und setzen uns ein für mehr soziale Gerechtigkeit, wie beim Mindestlohn oder dem Bürgergeld.

An diesem Abend bist Du und alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Horb und Region eingeladen, angeregt mit Robin Mesaosch und miteinander politisch zu diskutieren und leckere Käsespätzle zu essen.

Los geht’s um 19 Uhr im Steiglehof in Horb (Steigle 35, 72160 Horb).
Anmeldung ist nicht erforderlich!