Soziale Politik für Dich.

9. Juni Gemeinderatswahl - jetzt gilt's!

SPD trauert um Paul Häcke

Veröffentlicht am 02.09.2023 in Ortsverein

Nachruf

 

Die Horber SPD trauert um ihren langjährigen Weggefährten

 

Paul Häcke

 

der am 18.08.2023 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

 

Mit Paul Häcke verliert die Sozialdemokratie eine herausragende und liebenswerte Persönlichkeit.

 

Über 40 Jahre war Paul Häcke Mitglied des SPD-Ortsvereins Horb. Von September 1980 bis Januar 2007 vertrat er die SPD im Horber Gemeinderat, davon sieben Jahre als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Außerdem war er mehrere Jahre Mitglied im Isenburger Ortschaftsrat und stellvertretender Ortsvorsteher.

 

Wegen seiner sachlichen und ausgleichenden Art war er ein über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg sehr geschätzter Kollege. Er war immer gut informiert und wusste, wo den Menschen der Schuh drückt.

 

Paul Häcke wird uns als ein hilfsbereiter, verlässlicher, geradliniger und humorvoller Freund in Erinnerung bleiben. Sein Ratschlag wird uns fehlen.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Töchtern mit Familien.

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied

 

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion und den SPD-Ortsverein:

Thomas Mattes