Soziale Politik für Dich.

Horb ist schön, mit uns auch sozial.

Beitrag im Amtsblatt vom 05.06.2015

Veröffentlicht am 06.06.2015 in Gemeindenachrichten

Entwicklung der Stadtteile

Am 19. Mai hat der Gemeinderat zwei wichtige Beschlüsse gefasst:

Auf der Grundlage eines Modellkonzepts zur Innenentwicklung unter Berücksichtigung der historischen Bausubstanz wird die Anerkennung des Stadtteils Rexingen als Schwerpunktgemeinde nach dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum beantragt.

Mit einer Satzung wird das Sanierungsgebiet „Mühringen“ förmlich festgelegt. Wie zuvor Bildechingen und Talheim wurde Mühringen in das Bund-Länder-Programm für kleinere Städte und Gemeinden aufgenommen. Wir freuen uns, dass mit dem erarbeiteten Sanierungskonzept und einem entsprechenden Förderrahmen nun auch in Mühringen einige Quartiere vorangebracht werden können.

Die SPD hofft, dass nach mehreren Ablehnungen Mühlen doch noch zum Zuge kommen wird.

Fraktionsvorsitzender Thomas Mattes

Kalender

Alle Termine öffnen.

10.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kommunalpolitik für Arbeitnehmer
Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist es ein Standortfaktor, wenn die Mieten vor Ort bezahlbar sind: Kurz …

Alle Termine

Kreisverband Freudenstadt

 

SPD-Kreisverband Freudenstadt