Soziale Politik für Dich.

Horb ist schön, mit uns auch sozial.

Diskussionen an der Basis

Mit Info-Ständen haben CDU und SPD die Horber über „Stuttgart 21“ informiert
Vertreter von CDU und SPD in Horb haben am Samstag in der Neckarstraße mit Info-Ständen über ihre Positionen zu „Stuttgart 21“ informiert. Die SPD hatte zusätzlich zu einer Unterschriftenaktion für den überregionalen „Stuttgarter Appell“ aufgerufen.

Stuttgart 21: Die SPD fordert einen Bau-Stopp mit anschließendem Bürgerentscheid

Nach einer Kreisvorstands-Sitzung mit dem Generalsekretär der Landes-SPD ist Kreisvorsitzender Gerhard Gaiser zufrieden: Bezüglich des Milliardenprojekts „Stuttgart 21“ herrsche in einem wesentlichen Punkt Übereinstimmung: Einem Bau-Stopp solle ein Bürger-Entscheid folgen.

„Das war furchtbar“

Stuttgart 21: Der SPD-Kreisvorsitzende Gaiser bekam die Polizei-Gewalt zu spüren
Von bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Stuttgart berichtet der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser. Er war am Donnerstag und Freitag bei den „Stuttgart 21“-Protesten dabei – und unfreiwillig mittendrin. Gaiser bekam die Wasserwerfer zu spüren und musste mit ansehen, wie die Polizei alte Frauen zu Boden spritzte. Nachts um 3 Uhr fuhr er heim – um ein paar Stunden später zurückzukehren. „Ich habe noch nie so viele Leute weinen sehen, wie in dieser Nacht.“

Schon immer dagegen

Auch Horber kämpfen für den Kopfbahnhof und gegen Stuttgart 21
Seit November 2009 demonstriert Dr. Dieter Rominger-Seyrich aus Nordstetten unermüdlich gegen die als „Stuttgart 21“ bekannte Umwandlung des Stuttgarter Kopfbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. „Ich war bei nahezu allen Montagsdemonstrationen gegen Stuttgart 21 dabei“, berichtet der SPD-Gemeinderat Dr. Dieter Rominger-Seyrich aus Nordstetten.

"Rote Hyänen"

Leserbrief von Alexander Guhl