Soziale Politik für Dich.

9. Juni Gemeinderatswahl - jetzt gilt's!

Der Ortsverein Horb gratuliert Jan Zeitler

Der schwarz-rote Trumpf sticht
Der Stuttgarter Verwaltungswissenschaftler Jan Zeitler zieht ins Horber Bürgermeisteramt ein
Dem Horber Gemeinderat genügte bei der Beigeordnetenwahl am Dienstag ein Wahlgang. 19 Stimmen reichten dem 41-jährigen Verwaltungswissenschaftler aus Stuttgart für den Einzug ins Horber Bürgermeisteramt. Auf Daniel Wochner entfielen acht Stimmen, auf Walter Stocker fünf.

Frischer Wind von links

SPD-Kreisverband und Ortsverein Horb unterstützen Hilde Mattheis fürs Chefamt
Hilde Mattheis, stellvertretende SPD-Landesvorsitzende, bewarb sich am Samstag im Horber „Greifen“ für die Stelle als Landesvorsitzende. Sie präsentierte dabei ihre Vorstellungen von einer Erfolgsstrategie der SPD und einer sozialeren Politik.

SPD-Basis soll Sagen haben

Flügelübergreifende Wahlnachlese, Kritik und klare Forderungen nach Schlappe
„Das Wahlergebnis ist desaströs, ein ‚Weiter so‘ darf es nicht geben.“ Dieses Fazit zogen am Samstag 200 SPD‘ler bei ihrem 4. flügelübergreifenden Treffen im Waldheim Heslach in Stuttgart.

Ein Poet im Kultcafé

Stimmgewaltig und wortwitzig: Maurenbrecher in Mühringen
Und er ist doch ein Poet. Wenn auch eher ein Kneipenpoet mit ungewöhnlich deutlicher Sprache und rauer Berliner Schnauze. So passte Manfred Maurenbrecher am Sonntag wieder perfekt ins Mühringer Café „AmErika“.

Landkreise dürfen nicht ausbluten

Saskia Esken aus Bad Liebenzell will Renate Gradistanac als SPD-Abgeordnete im Bundestag nachfolgen
Seit zwei Jahren sitzt Saskia Esken im Bad Liebenzeller Gemeinderat. Nun reizt sie der Sprung nach Berlin. Im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE nennt die SPD-Bundestagskandidatin die Stärkung des ländlichen Raums als einen ihrer Schwerpunkte.