Soziale Politik für Dich.

Horb ist schön, mit uns auch sozial.

Newsletter kann wieder bestellt werden

Ein neuer Newsletter-Provider soll's richten. Der erste in diesem Jahr wurde den Empfängern schon zugestellt.

Zur Alexander Guhls Bürgermeisterwahl ein Bericht von Axel Lipp

Horber SPD gratulierte Alexander Guhl
Horb/Bad Säckingen. Ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntagabend um genau 18.34 Uhr am Hochrhein in Bad Säckingen. Auf der Leinwand des Säckinger Kursaals erschien das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl. Und einer freute sich riesig: Alexander Guhl aus Horb. Mit der absoluten Mehrheit von 50,4 Prozent der gültigen Stimmen setzte sich der 41jährige Horber Jurist und Bankbetriebswirt gegen seine beiden Hauptkontrahenten, den von der CDU unterstützten Rolf Ackermann (31,7 Prozent) und den örtlichen Tourismusdirektor Bernhard Mosandl (16,3 Prozent) im zweiten Wahlgang souverän durch.

Alexander Guhl zu neuen Bürgermeister in Bad Säckingen gewählt

Der "Südkurier" schreibt am 6.11.11 dazu:
Alexander Guhl ist neuer Bürgermeister von Bad Säckingen. Er erreicht 50,4 Prozent der Stimmen. Ackermann und Mosandl liegen dahinter. Viele Glückwünsche erreichten den neu gewählten Rathauschef im Kursaal.

Kalender

Alle Termine öffnen.

10.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kommunalpolitik für Arbeitnehmer
Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist es ein Standortfaktor, wenn die Mieten vor Ort bezahlbar sind: Kurz …

Alle Termine

Kreisverband Freudenstadt

 

SPD-Kreisverband Freudenstadt